zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4134 mal gelesen
Posten
Einsatz 15 von 35 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: BMA
Einsatzort: Coppenbrügge, Niederstraße. Seniorenresidenz Maria Helena
Alarmierung Feuerwehr Coppenbrügge : Alarmierung per Alarm alle & Sirene

am 17.04.2015 um 11:23 Uhr

Einsatzende: 12:23 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Einsatzleiter: T. Kurbgeweit
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/20 LF8 KdoW RTW Hemmendorf TSF Marienau
alarmierte Einheiten:
DRK Hemmendorf

Einsatzbericht:

Die Ortsfeuerwehr Coppenbrügge wurde heute zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Altenheim Maria Helena alarmiert. Da bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch Beschäftigte der Einrichtung von Brandgeruch im Gebäude berichtet wurde, entschied man sich zu einer unmittelbaren Alarmstufenerhöhung. Daraufhin wurden die Feuerwehren Bisperode, Dörpe, Marienau und der ELW 1 der Gemeindefeuerwehr nachalarmiert.

Nach entsprechender weitergehenden Lageerkundung und Kontrolle des betroffenen Bereichs konnte jedoch kein Schadenfeuer im Gebäude festgestellt werden. Vermutlich kam es zur Wahrnehmung von Brandgeruch durch eine benachbarte feststoffbefeuerte Heizanlage.

Die Anlage wurde zurückgestellt und an das Betriebspersonal übergeben.

BMA vom 17.04.2015  |  FF Coppenbrügge (2015)
ungefährer Einsatzort: